ÜBER UNS

Aktuell sind wir elf Mitglieder, 15 bis 20 jährig, SchülerInnen und StudentenInnen. Neun aus Basel und zwei aus Riehen. Aus den Gymnasien am Münsterplatz, Bäumlihof, KirschgartenLeonhard und vom Freien Gymnasium Basel. Ein weiterer ist in der Steiner Schule Basel.

Unsere Ziel sind:

Unsere Aufgaben sind:

Über das ganze Jahr verteilt sind wir mit Aktionen und Anlässen präsent. Neben unseren zahlreichen Veranstaltungen setzten wir uns zusammen mit den Mitgliedern der Interessengemeinschaft für Jugendliche (IGJ) für die Interessen und Wünsche der Jugendlichen bei Regierung, Parlament und in der Öffentlichkeit ein. Auf nationaler Ebene sind wir Mitglied beim Dachverband Schweizerische Jugendparlamente (DSJ), engagieren und beteiligen uns an Projekten wie z.B. easyvote oder Polit Talk und können so unseren Beitrag für eine bessere Partizipation von Jugendlichen in der Politik leisten.

Du hast ein Anliegen, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder etwas was sich in Basel, deiner Meinung nach, schon lange ändern sollte? Dann schreib uns ganz einfach eine Mail und erzähl uns davon.

 

Für uns Jugendliche von heute und von morgen

 

Unsere Jahresberichte findest du hier:

© 2017 Junger Rat