Dance For A Future

Blog vom Juni 27, 2016

Ganz gleich wo jemand geboren wurde, ganz gleich als wer und was, jeder Mensch sollte das Recht auf eine gute Bildung haben. Bildung öffnet Türen, eröffnet Möglichkeiten und gibt Hoffnung.

wieso und warum wir?

Ganz gleich wo jemand geboren wurde, ganz gleich als wer und was, jeder Mensch sollte das Recht auf eine gute Bildung haben. Bildung öffnet Türen, eröffnet Möglichkeiten und gibt Hoffnung.

Die Schüler:innen der vier Gymnasien Leonhard, Bäumlihof, Kirschgarten und Münster organisierten zusammen mit dem Jungen Rat das Benefizkonzert „Dance For A Future“, das am 27. August 2016 stattfand. Gemeinsam wollten wir soziale Verantwortung zeigen und im Rahmen des uns Möglichen helfen und Basler Jugendlichen die Möglichkeit bieten, ihren eigenen Beitrag zu leisten. Ziel des Benefizkonzerts war ein möglichst hoher Spendenbetrag durch Ticketverkäufe, Gastronomie und Weiteres einzunehmen. Darüber hinaus sollte das Konzert ein Zeichen setzten für eine aktive und solidarische Jugend.

Der gesammelte Spendenbetrag ging schlussendlich an mehrere Institutionen, welche sich für eine bessere Bildung von sozial Schwächeren und Flüchtlingskindern einsetzten.

Konzert

Das Konzert fand am 27. August 2016 von 20.00 - 02:00 Uhr in der Voltahalle statt.

Bands und Moderation

Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Mischung machts halt.

  • Les Touristes
  • Quintessenz
  • MC Eichel & O4all
  • Fraîche
  • keine Helden
  • Sons of Morpheus

Das Moderieren durften wir der smarten und versierten Gülsha überlassen.

Wir danken allen unseren Sponsoren und Partner für Ihre Unterstützung.

Hauptsponsor

Sponsoren

Partner

Zum Projekt:


Junger Rat
Erziehungsdepartement Basel-Stadt
Jugend, Familie und Sport
Leimenstrasse 1
4001 Basel
Copyright © 2024 Junger Rat
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram