Expérience politique

Blog vom Januar 9, 2016

Basel-Stadt wählt. Doch wen wählen wir und wer steht für was und spricht für wen? Das Projekt Expérience politique bietet mit einem breiten Spektrum an Angeboten die Möglichkeit, sich einfach und sachlich über die Regierungsrats- und Grossratswahlen 2016 zu informieren.

Ziel

Unter dem Namen Expérience politique vereinten wir alle Aktionen und Veranstaltungen im Vorfeld der Regierungs- und Grossratswahlen 2016. Wahlkämpfe sind unheimlich spannend und genau mit dieser Spannung und Energie wollten wir junge Wähler:innen und solche, die es noch werden, motivieren, sich zu informieren und wählen zu gehen.

Zusammenarbeit

Die aktive Unterstützung diverser Rektorate hat uns bei der Durchführung der Projekte unheimlich geholfen. So konnten wir mehr junge Menschen erreichen und die Schule bot ihren Schüler:innen eine spannende und lehrreiche Erfahrung an.

Angebote

Du möchtest mehr Informationen? Schreib uns eine Mail!

Zum Projekt:


Junger Rat
Erziehungsdepartement Basel-Stadt
Jugend, Familie und Sport
Leimenstrasse 1
4001 Basel
Copyright © 2024 Junger Rat
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram